6 Unterschiede, zwischen einem Versicherungsvertreter und einem Versicherungsmakler
Wir sind dein Versicherungsmakler aus Wels!
Der Versicherungsmakler
Ein Berater
Wir als Versicherungsmakler verstehen uns als dein Berater in Versicherungslösungen. Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Konzepte für dich sehen wir als unsere Kernkompetenz.
Ist unabhängig
Als selbständige Unternehmen bieten wir über 35 Produktpartner an und können somit unabhängig bei deiner Versicherungslösung agieren.
Vergleicht Versicherungen
Wir vergleichen über 35 Produktpartner zueinander und finden die beste Kombination aus Preis und Qualität für dich. Durch diesen Versicherungsvergleich kannst du dir viel Geld ersparen.
Schafft Transparenz
Der Vergleich gibt dir einen Marktüberblick über unterschiedliche Prämien. Du erhälst mehrere Angebote und kannst das richtige Produkt wählen.
Ist Gesetzlich verpflichtet
Wir sind gesetzlich verpflichtet dich bestens zu beraten (Best-Advice Pflicht). Als Unternehmen haften wir persönlich für unsere Beratung.
Ermöglicht dir das beste Produkt
Gemeinsam mit dir beraten wir dich, damit du das beste Versicherungsprodukt findest. Im Schadensfall sind wir dein Interessenvertreter vor der Versicherung aufgrund unserer Unabhängigkeit.
Der Versicherungsvertreter
Ist Verkäufer
Jeder Versicherungsvertreter hat vorgebende Umsatzziele am Jahresanfang. Diese müssen erreicht werden und somit agiert man als Verkäufer und nicht als Berater.
Ist Abhängigkeit
Mit der Abhängigkeit aus dem Angestelltenverhältnis heraus, kann der Versicherungsvertreter keine Unabhängigkeit wahren und bietet dir nur 1 Produkt an!
Folgt einer Ein-Produkt Strategie
Ein Versicherungsvertreter hat 1 Produkt zur Auswahl. Es wird kein Vergleich durchgeführt und du hast keine Transparenz über weitere Angebote.
Ist intransparent
Versicherungsvertreter oder Versicherungsagenten verkaufen dir nur 1 Produkt und du kannst keinen Marktvergleich durchführen.
Ist seinem Angestelltenverhältnis verpflichtet
Der Versicherungsvertreter ist seinem Unternehmen und dem dahinterliegenden Angestelltenvertrag verpflichtet. Dir als Kunde besteht keine gesetzliche Pflicht.
Du erhälst das eine Produkt
Du erhälst ein Produkt, weil der Versicherungsvertreter keine Möglichkeit hat, weitere Produkte anzubieten. Im Schadenfall hilft er dir, kann aber aufgrund seiner Abhängigkeit zum Arbeitgeber nur bedingt eingreifen.